Ich bin Szenografin und Kommunikationsdesignerin und lebe im schönen Münster. Mein besonderes Interesse gilt der visuellen Kommunikation. Sowohl zweidimensional im Grafikdesign, als auch dreidimensional: Vom klassischen Bühnenbild, über Installationen und ortsbezogene Performances, bis hin zu Ausstellungen und Informationssystemen zu den unterschiedlichsten Themen  die Magie von Orten und Räumen fasziniert mich immer wieder. 
Stationen
Mein Weg führte mich erst in die Theaterwelt, ich studierte Szenografie bei Erich Wonder an der Akademie für Bildende Künste in Wien. Nach einem Auslandssemester am Wimbledon College of Art in London schloss ich mein Studium mit Auszeichnung ab. Als Bühnen- und Kostümbildnerin verwirklichte ich wunderbare Projekte gemeinsam mit tollen Menschen.

Mein Tätigkeitsfeld erweiterte ich mit einem Design-Studium an der Münster School of Design, FH Münster mit den Schwerpunkten Kommunikationsdesign und Kommunikation im Raum. Meine Abschlussarbeit "Hornisse Geschichte einer Königin" wurde im Februar 2020 als beste Arbeit ausgezeichnet und im Juni 2021 mit dem Hochschulpreis der FH Münster.
Design & Nachhaltigkeit
Beim Gestalten steht für mich die Funktion im Vordergrund: An wen richtet sich die Gestaltung? Was soll sie vermitteln und bewirken? Und in welcher Form gelingt das mit den gegebenen Möglichkeiten am besten? Aus diesen Fragen ergeben sich für jedes Projekt individuelle Ansätze und Umsetzungen.
Neben den inhaltlichen und ästhetischen Ansprüchen sind für mich auch Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit wichtig. Wie können wir heute gestalten ohne übermäßig Ressourcen zu verschwenden und Müllberge zu produzieren? Und dabei trotzdem eindrucksvolle Erlebnisse schaffen? Antworten auf diese Fragen ändern sich laufend mit den Entwicklungen in Technik, Prozessen und Materialien und den sich daraus ergebenden neuen Möglichkeiten. 
Mein Anspruch ist es, gutes Design und nachhaltige und umweltverträgliche Produkte zu verbinden.
Angebot
Flyer, Plakate, Broschüren, Visitenkarten, Logo, Corporate Design, Bücher, Kataloge, Informationssysteme, Leitsysteme, Ausstellungsgestaltung, Bühnenbild, Szenografie ...
Mit meinem Angebot richte ich mich nach den Wünschen und Anforderungen meiner Kunden. Damit ich diesen Anspruch erfülle, erweitere ich stetig meine Fähigkeiten und ergänze mein Portfolio.
Sprechen Sie mich gerne an – gemeinsam überlegen wir, wie wir Ihre Ideen gestalterisch umsetzen können.
Back to Top